Sprech- und Stimmtraining
Petra Falk






Petra Falk
Dipl. Trainerin für Erwachsenenbildung
Sprech-, Stimm- u. Kommunikationstrainerin
Sprech- und Stimmtraining  Termine  Philosophie und Ethik  Referenzen  Referenzen  zur Person Petra Falk 
Michael Knorr, Business Trainer, Dale Carnegie Österreich

Als ich mich dazu entschlossen habe ein Stimmtraining bei Petra Falk zu machen, war ich mir nicht sicher ob das wirklich Sinn ergibt.
Kurz nach Beginn des Trainings wurde ich bereits eines Besseren belehrt! Nach einer Stimmaufnahme von mir und dem konstruktiven Aufzeigen meines Entwicklungspotentials, ist mir klar geworden, dass es doch noch Möglichkeiten gibt meine Stimme zu entwickeln.
Ich war der Meinung dass ich "eh" klar spreche, nach den Aufnahmen mit dem Diktiergerät war ich mir da nicht mehr so sicher. Gerade in meinem Beruf als Trainer ist es wichtig, auch mit klarer Stimme zu kommunizieren. Das habe ich dann auch bei diesem Basic Training gelernt. Sehr praktische Übungen und kein trockener Vortrag zeichnen dieses Programm aus. Es findet ein sehr positiver Austausch mit den anderen Teilnehmern statt und bereichert somit zusätzlich das Programm. Ein besonderer Benefit ist der persönliche Trainingsplan, den jeder Teilnehmer nach dem Seminar bekommt. Dort sind dann Möglichkeiten angeführt, wie das Gelernte in der Praxis umgesetzt werden kann.
Erreicht habe ich eine bessere Klarheit in der Sprache, Stärkung meiner Präsenz bei Vorträgen und eine noch höhere Selbstsicherheit in der Stimme bei schwierigen Verhandlungen.
Damit ich noch mehr Feinheiten beim Einsatz meiner Stimme herausarbeiten kann, habe ich mich dazu entschlossen ein weiterführendes Einzelcoaching bei Petra Falk zu absolvieren. Dort werden dann die erlernten Maßnahmen weiter vertieft. Jeder der mit seiner Stimme "arbeiten" muss, sollte die Möglichkeit wahrnehmen, ein solches Training zu besuchen. Es zahlt sich in jedem Fall aus.



"Willst Du im laufenden Jahr ein Ergebnis sehen, so säe Samenkörner.
Willst Du in zehn Jahren ein Ergebnis sehen, so setze Bäume.
Willst Du das ganze Leben lang ein Ergebnis sehen, so entwickle Menschen
(Kuan Chung Tzu)