Sprech- und Stimmtraining
Petra Falk






Petra Falk
Dipl. Trainerin für Erwachsenenbildung
Sprech-, Stimm- u. Kommunikationstrainerin
Sprech- und Stimmtraining  Termine  Philosophie und Ethik  Referenzen  Referenzen  zur Person Petra Falk 
Petra Falk

Sprech- und Stimmtrainerin, Journalistin und Moderatorin
  • Diplomierte Trainerin für Erwachsenenbildung
  • Diplomierte Trainerin für Diversity Management, Gender Mainstream & Kommunikation
  • Klassische Sprecherausbildung bei Eggolf von Lerchenfeld und Uwe Hackbarth von "Antenne Bayern" in München
  • Gesangsunterricht bei Andreas Lunatis vom Raimundtheater in Wien
  • 10 Jahre Erfahrung als Radio- und Fernsehsprecherin und Journalistin bei Welle 1 Salzburg, 88,6 der Musiksender, Kronehit, HitFM und dem ORF
  • Sprechtrainerin innerhalb des ORF Landesstudios Niederösterreich
  • Sprechtrainerin innerhalb diverser privater Radiosender
  • Sprech- und Stimmtrainerin für die PR und Trainingsagentur bettertogether
  • Moderatorin von diversen Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen

Philosophie und Ethik

Grundsätzlich vertrete ich den Standpunkt, dass jedes Training nur so gut ist, wie die Zusammenarbeit zwischen TrainerIn und KundIn. Daher lege ich bei jedem Sprech- und Stimmtraining hohen Wert darauf, dass das Training wirklich individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten wird. Hohes Augenmerk lege ich auch auf Vertraulichkeit, Zielorientiertheit und die Messbarkeit des Trainingserfolgs, welcher durch laufende Aufnahmen dokumentiert wird.




"Ich möchte mich lernend verändern. Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin."
(André Heller)