Sprech- und Stimmtraining
Petra Falk






Petra Falk
Dipl. Trainerin für Erwachsenenbildung
Sprech-, Stimm- u. Kommunikationstrainerin
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Telefontraining

Dass der erste Eindruck zählt wissen wir alle! Auch dass es dafür keine zweite Chance gibt, ist uns allen bewusst.

Zwei Drittel aller Firmenkontakte treten das erste Mal via Telefon mit Ihrem Unternehmen in Kontakt - die erste und unwiederbringliche Chance Ihre Firma kompetent, kundenorientiert und zuverlässig zu präsentieren.

Dieser Tatsache sind sich Schätzungen zufolge nur 40 Prozent aller Unternehmer bewusst - deshalb wird diese Chance oft vertan. Notwendig ist das nicht, denn im Telefontraining lernen Ihre Mitarbeiter:
  • Die Grundsätze der Kommunikation am Telefon (der Unterschied zwischen Sach- und Beziehungsebene)
  • Den Einsatz positiver Rhetorik
  • Den Umgang mit Beschwerden und den verschiedenen Kundentypen
  • Die richtige Vorgehensweise beim Vereinbaren von Terminen oder Rückrufen
  • Den richtige Einsatz von Sprache und Stimme am Telefon
Das Telefontraining findet Inhouse in zwei Phasen statt. Zunächst wird im Workshop das Wissen vermittelt, dann beim "Training on the Job" dieses Wissen in Können umgesetzt. Laufende Aufnahmen machen den Erfolg dieses Trainings messbar.


"Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken."
(Samuel Johnson)